Fasching total , Alaaf und Helau… wir machen Blau …!

 Fasching total , wir sind am feiern , feiert doch mit…

Der Fasching ist in vollem Gange, bei uns in der Gemeinde tut sich einiges in der Faschingszeit und wir feiern fleißig mit …

Aber auch in den Städten Erding und Dorfen gibt es Programm!

Wohl am bekanntesten sind diese zwei Veranstaltungen …

Am kommenden Faschingsdienstag, in Erding, das Moosgeistertreiben. Die grün gewandeten “Ardinger” Moosgeister ziehen ab 13.00 Uhr durch die Stadt. Treffpunkt ist am Schrannenplatz dort eröffnen die Geister ihr Treiben und ziehen die Langen Zeile rauf und runter. Die Moosgeister erkennt man an ihrer grünen Gewandung und meist tragen sie hässliche Fratzen (den Perchten nachempfunden). Aber auch Elfen, Hexen und Wolperdinger kann man dort begegnen. Es ist anzuraten, auf kleine, grüne Farb- und Schminktöpfchen zu achten! Denn meist kommt man als Zuschauer mit Grüner Farbe an Gesicht und Kleidung wieder nach Hause. Am besten man macht einfach selbst mit und lässt sich auf das Spektakel ein.

Unter diesem Link erfährt man mehr über die Geschichte der Moosgeister:
 http://www.merkur-online.de/lokales/erding/landkreis/moosgeister-machen-innenstadt-unsicher-631493.html

In Dorfen trieben am “Unsinnigen Donnerstag” ja bereits die “Hemadlenzen” ihr Unwesen!

Fasching total …

In Erding wie in Dorfen gibt es natürlich auch ein Faschingsprinzenpaar. In dieser närrischen Zeit übernehmen sie in der Stadt das Regiment.

Egal welches Spektakel ihr wählt, beides sind empfehlenswerte Veranstaltungen und sollte man mal gesehen haben.

(Wenn ihr auf die Links oben klickt, erfahrt ihr noch mehr Infos und Termine darüber)

An den “Närrischen Tagen” wollen auch wir den Fasching
mitfeiern…ab Aschermittwoch sind wir wieder für Euch da!

Wir wünschen allen einen tollen ” Rest –  Fasching ” 
passt gut auf Euch auf und lasst Euer Auto stehen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.